Die Mitgliedschaft in der Philisteria

Einführend sei gesagt, dass man nicht sofort Mitglied werden muss, wenn man zu uns in den Keller kommt. Vielmehr empfehlen wir jedem immer wieder einmal eine unserer Veranstaltungen zu besuchen und sich alles genau und kritisch anzusehen, um sich dann zu entscheiden. Auch wenn sich jemand gegen uns entscheidet, bleibt er ein gern gesehener Gast.

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft:mitgliedwerden_grillbursch.jpg
- Man benötigt als Bildungsabschluss mindestens die Mittlere Reife.
- Das Mindestalter für eine Mitgliedschaft beträgt 16 Jahre.
- Man sollte Schüler/in des Jakob-Fugger-Gymnasiums (gewesen) sein.

Die Philisteria mercatura...
...besteht aus netten Leuten, die alle am Jakob-Fugger-Gymnasium waren
...bietet Dir die Bildung und Pflege von Schulfreundschaften
...heißt mit zweitem Namen auch Party, Spaß & Event
...heißt Abschalten vom Alltag und Entspannung
...bietet Dir den Austausch von Wissen & Erfahrung
...bietet Dir Informationen und Unterstützung in Schule, Studium und Ausbildung
...hat billige Getränkepreise
...ist das Üben von Zirkeln in Schulheften
...ist Treffpunkt & Punkt der Neuorientierung
...bietet Dir die Teilnahme an Vorträgen und Exkursionen
...ist zeitlos, obwohl sie mit der Zeit geht
...bietet Dir sportliche Aktivitäten
...freut sich auf Deinen Besuch
...ist noch viel, viel mehr...

Und so sieht die Mitgliedschaft aus:
Die Philisteria mercatura ist eine generationenübergreifende Gemeinschaft. Das heißt, jeder leistet seinen Beitrag, indem er seine persönlichen Fähigkeiten und Vorlieben in die Gemeinschaft einbringt und sich nach seinen besonderen individuellen Möglichkeiten engagiert. Dabei kommt der Spaß nicht zu kurz, er ist vielmehr Motivation und Antrieb.

Email:

Passwort:

Neu hier? Dann am besten gleich registrieren!
Registrieren

Passwort vergessen?
Hier neues beantragen